FAQ

Fragen und Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Lieferungs- & Entsorgungsdienstleistungen, sowie dem Winterdienst.

Fragen und Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Lieferungs- & Entsorgungsdienstleistungen, sowie dem Winterdienst.

  • Wie kann ich euch erreichen?

    Schreibe uns bitte dein Anliegen schriftlich über WhatsApp, Mail oder SMS.


    Bitte rufe uns NICHT an. Wir haben kein besetztes Büro mit Telefonsprechzeiten und  können und werden während der Arbeit (am Projekt oder bei der Fahrt) nicht ans Telefon gehen. Wir möchten uns bei der Arbeit voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren.


    Bitte kontaktiere und schriftlich damit dein Anliegen nicht unter geht. Am besten und praktischten ist WhatsApp, denn dort kannst du uns ganz bequem alles schreiben oder sprechen und auch bei Projekten gleich Bilder und Videos mit beifügen.


    Wir melden uns baldmöglichst bei dir zurück. Dies kann manchmal sehr schnell gehen, manchmal aber auch etwas dauern.

  • Wie schnell meldet ihr euch zurück?

    Bitte gib uns ein wenig Zeit. Wir arbeiten tagsüber und lesen meist am Abend die WhatsApps/Mails/SMS durch. In der Regel antworten wir recht schnell und meist auch innerhalb von 24-48 Stunden. Manchmal muss aber zuvor auch etwas abgesprochen oder organisiert werden, um dein Anliegen überhaupt möglich machen zu können. Dies, oder eine erhöhte Anfrage, kann dazu führen, das du unter Umständen dich etwas länger gedulden musst.

  • Wie schnell bekomme ich einen Termin?

    Wir sind stezt bemüht so schnell wie möglich und ohne lange Wartezeiten zu arbeiten. In der Regel bekommst du einen Termin zur Lieferung oder Entsorgung innerhalb 1 bis 3 Tagen nach deiner Bestellung/Anfrage. Manchmal kann es passieren, das du auf dem Weg liegst und wir dich soagr eher dazwischen schieben können. Manchmal kann es aber auch passieren, dass viele Anfragen und Bestellungen gleichzeitig kommen und du 7 bis 14 Tage warten musst. Dies sagen wir dir aber rechtzeitig.


    Für ein Bauprojekt versuchen wir auch alles so Zeitnah wie möglich abzuarbeiten und nach Möglichekti Termine im gleichen oder darauffolgenden Monat anzubieten.

  • Was muss ich bei einer Terminvergabe beachten?

    Wir vereinbaren mit dir einen Termin zur Lieferung oder Entsorgung.

    Hierbei geben wir eine Zeitspanne an, da durch Verkehrsbeeinflussung oder lange Wartezeiten bei unseren Zulieferer keine exakte Uhrzeit vorrausgesagt werden kann.

    Unter gewissen Umständen kann es auch passieren, das ein Termin kurzfristig geändert oder abgesagt werden muss. (Witterung, KFZ-Probleme, etc.)


    Sollte dies der Fall sein, werden wir uns sofort mit dir in Verbindung setzen.

  • Wird die Anfahrt berechnet?

    Bei einer Lieferung müssen wir die Anfahrt in Rechnung stellen.

    Sollten mehrere Anfahrten nötig sein, werden diese in Rechnung gestellt.

  • Wie viel muss ich für die Anfahrt bezahlen?

    Wir unterteilen die Anfahrtpauschale in Kategorien.


    Die Kategorien werden in PLZ-Bereichen eingeteilt. Auf unseren Seiten "Lieferung" und "Entsorgung" findest du eine Auflistung aller Kategorien und deren Gebühren. Im Shop berechnet das System die Anfahrt automatisch.

  • Transportiert ihr nur bis zur Bordsteinkante?

    Wir können bei Gegebenheit natürlich das Schüttgut gerne weiter wie bis zur Bordsteinkante transportieren.

    ABER, dies erfolgt unter Ausschluss jedweiliger Haftung bei eventuell verursachten Schäden. DIe Einschätzung ob über die Bordsteinkante hinaus geliefert werden kann, trifft einzig und allein der Fahrer. Es besteht also die Möglichkeit, allerdings ohne Garantie und Haftung.

  • Welche Voraussetzung muss mein Grundstück für eine Lieferung oder Entsorgung haben?

    Soll das Schüttgut auf dem Grundstück abgekippt werden, so ist eine Torbreite von mindestens 2,50m erforderlich

    Es dürfen keine Telefonmasten, Bäume oder Unterführungen stören.

    Der Boden muss eine feste Beschaffenheit aufweisen (bei zu weichem oder nassen Untergrund, kann sich das Fahrzeug sonst festfahren)

    Muss ein Wendemanöver auf dem Grundstück vorgenommen werden, muss der nötige Platz vorhanden sein.


    Ob und wie das Schüttgut auf dem Grundstück abgekippt wird, entscheidet der Fahrer allein vor Ort. Eine Haftung bei dabei eventuell verursachten Schäden, wird von uns nicht übernommen.

  • Wie kann ich bei euch zahlen?

    Du kannst bei uns in BAR direkt vor Ort oder per Überweisung nach Rechnungsstellung innerhalb von 3 Tagen bezahlen.


    Wir behalten uns allerdings vor, ohne Nennung der Gründe,  eine Zahlung per Überweisung abzulehnen und eine direkte BAR-Zahlung zu verlangen (z.B. bei Zahlungsverstößen in der Vergangenheit, etc.)

  • Muss ich selbst anwesend sein?

    Wenn eine Erreichbarkeit des Ablageortes ohne Probleme gewährleistet ist, musst du bei der Lieferung  oder Entsorgung nicht zwangsläufig dabei sein.


    Bitte teile uns dies aber vor der Lieferung/ Entsorgung mit! Die Dienstleistung gilt nach Beendigung als Abgenommen.

  • Welche Schüttgüter liefert ihr?

    Wir versuchen unser Angebot immer an die aktuelle Nachfrage soweit wie es möglich ist anzupassen.

    Eine vollständige Übersicht unserer lieferfähigen Angebote findest du in unserem Shop und kannst diese dort auch ganz bequem bestellen.


    Solltest du  etwas suchen, was bei uns nicht aufgelistet ist, kannst du uns dennoch gerne kontaktieren und wir besprechen ob es möglich ist, dies zu organisieren.

  • Stellt ihr eure Schüttgüter selber her?

    Nein. Wir beziehen sämtliche Produkte von ausgewählten Kiesgruben oder Großhändler aus unserer Region.

  • Kann die Qualität des Schüttgutes schwanken?

    Wir beziehen unsere Schüttgüter aus den umliegenden Kiesgruben und vom Großhändler. Unsere Zulieferer achten bei der Herstellung auf ihre Qualität.

    Einige Schüttgüter bestehen aus recyceltem Material. Hier wird mit maschineller Unterstützung bei der Herstellung (zum Beispiel mittels Magneten) darauf geachtet, 

    Fremdstoffe herauszufiltern. Dennoch kann es hin und wieder passieren, das kleine Teile diesen Filterungsprozess überstehen und in verschiedenen Schüttgutarten zu finden sind.

    Daher übernehmen wir keine Haftung für die Qualität des Schüttgutes.

  • Wie viel ist ein Kubik?

    Diese Frage kommt immer wieder auf. Ein Kubik ist die Megne, welche in einen Würfel mit den Maßen 1Meter Länge x 1 Meter Breite x 1 Meter Höhe hinein passt.


    1 Tonne ist NICHT immer 1 Kubik, da die Materialien je nach Beschaffenheit und Feuchtigkeit unterschiedlich schwer sind.

  • Ich möchte eine größere Menge geliefert bekommen!

    Gerne kannst du bei uns auch mehrere Tonnen oder Kubik des Schüttgutes ordern. 

    Wir können pro Anfahrt 3 Tonnen des gleichen Materiales liefern. Bei einer größeren Menge sind mehrere Anfahrten notwendig.

  • Was kann ich von euch Entsorgen lassen?

    Wir entsorgen gerne Schüttgüter und Abfälle wie:

    Beton

    Bauschutt

    Baumischschutt

    Holz

    Grünabfälle

    Laub

    Wurzelwerk

    Erdaushub

    Schrott

    Sperrmüll


    Wenn du andere Materialien entsorgen lassen möchtest, schreib uns einfach.

  • In welcher Menge gebe ich das Entsorgungsgut an?

    Am einfachsten ist die Angabe in Kubik. Hierfür miss einfach aus, welcher Umfang der Haufen des Entsorgungsgut bemisst. Natürlich muss man beachten, das Material, welches länger und bei Witterung draußen aufeinander lagert, sich mit der Zeit verdichtet und dann zwar kleiner vom Kubikumfang aber dennoch schwerer vom Gewicht wird. Daher bitten wir immer eine Schätzung des Umfangs, sowie ein, zwei aussagekräftige Bilder (am besten mit Vergleichspunkten im Bild) uns zukommen zu lassen. 


    Wir geben dir gerne ein preisliches Angebot für die Entsorgung, basierend auf deine Schätzung ab. Sollte der tatsächlich zu entsorgende Umfang nach oben oder unten abweichen, wird dies in der Endabrechnung angepasst.

  • Könnt ihr verschiedene Materialien gleichzeitig liefern oder entsorgen?

    Da wir mit einem Pritschenfahrzeug unterwegs sind, können wir Ihnen immer nur eine Sorte pro Anfahrt liefern. 

    Ansonsten vermischt sich das Schüttgut wärend des Abkippvorganges und kann dann nicht mehr verwendet werden.

    Auch bei einer Entsorgung muss das Entsorgungsgut voeinander getrennt sein, da wir es sonst nicht in den Recyclinghöfen abgeben können.

  • Stellt ihr einen Container oder kommen Sie mit einem Sattelzug?

    Werder noch.

    Wir sind auf den transprot mit Pritschenfahrzeugen spezialisiert. Wir können keine Container stellen.

  • Was passiert mit meinem zu entsorgendem Material

    Wir bringen nach Aufladung der Materialien, diese unverzüglich zu den entsprechend zuständigen Abfallentwertungsanlagen oder Recyclinghöfe.


    Wir werfen das Abfallgut NICHT einfach in den Wald!

  • Ich kann das Entsorgungsgut nicht an einen gut erreichbaren Ort platzieren, sondern es muss über das Grundstück getragen werden.

    Manchmal ist es nicht möglich, das Entsorgungsgut an einen gut erreichbaren Ort zu platzieren.

    In diesem Fall können wir die Materialien gegen Verrechnung des Arbeitsaufwandes manuell über das Grundstück zum Aufladen bewegen.

  • Ich habe sehr große Mengen Entsorgungsmaterial

    Wir lieben unsere Pritschen. Doch manchmal gibt es so viel Entsorgungsmaterial, das man mit dem Abtransport mit an seine Grenzen stößt.


    Solltest du Entsorgungsmaterial in großen Mengen haben, können wir in Zusammenarbeit mit unseren Partner auch hierfür eine gute Lösung finden.

  • Wann ist eine Winterdienstsaison und wie lange dauert diese??

    Mit einer "Winterdienstsaison" bennent man den Zeitraum, in welchem Glatteis oder möglicher Schneefall vorkommen kann und für welchem die Winterdienstbetreuung durchgeführt wird.


    In Deutschland kann es in den Monaten November, Dezember, Januar, Februar und März zu Glatteis oder Schneefällen kommen. Diese Monate umfasst eine Winterdienstsaison.

  • Betreut ihr private oder gewerbliche Kunden?

    Sowohl als auch!

    Wir bieten unseren Winterdienst, sowie die Gehwegreinigung privaten Kunden und gewerblichen Kunden an.

  • Bis wann muss ich den Winterdienst buchen?

    Wir nehmen deine Anfrage und Buchung für unseren Winterdienst gerne ganzjährig, bis zum 15. Oktober für die jeweils kommende Saison an.

  • Wie buche ich den Winterdienst?

    Wenn du unseren Winterdienst in Anspruch nehmen möchtest, kannst du uns gerne per WhatsApp,Mail oder SMS kontaktieren.


    Wir vereinbaren einen Termin, an welchem wir uns bei dem zu betreuenden Objekt treffen und ganz genau absprechen wo und in welchem Umfang die Betreuung stattfinden soll.

    Danach stellen wir dir einen Kostenvoranschlag.


    Wenn du diesen annimmst, erstellen wir einen Winterdienstleistungsvertrag, in welchem alles genau geregelt ist.

    Die Rechnungsstellung und Bezahlung erfolgt monatlich.

  • Muss ich für den Winterdienst zahlen, auch wenn es nicht schneit?

    Kurz und knapp: ja


    Die Winterdienstvergütung ist eine Mischkalkulation und bleibt jeden Monat gleich. Dabei ist es unerheblich ob kein Einsatz, oder 50 oder mehr Einsätze im Monat erfolgen.

    Da wir Vorbereitungs- , Materialbereitsellungs- , Bereitschafts-, sowie Mitarbeiterkosten vortlaufen haben, bleibt die Rechnungserhebung unabhängig von den tatsächlich erfolgten Einsätzen.

  • Muss ich für den Winterdienst mehr bezahlen, wenn es viel schneit?

    Kurz und kanpp: nein


    Wir veranschlagen eine monatlich gleichbleibende Mischkalkulation, welche Vorbereitungs- , Materialbereitsellungs- , Bereitschafts-, sowie Mitarbeiterkosten , beinhaltet. Dabei ist es unerheblich ob in einem Monat kein oder 50 oder mehr Einsätze erfolgen.

  • Haben ihr eine Winterdienstversicherung?

    Wenn man mit einem Betrieb Winterdiensleisungen betreibt, ist man verpflichtet dies auch abzusichern. 

    Selbstverständlich haben wir eine Winterdienstversicherung, welche im möglichen Schadensfall eingreift.

  • Wie kann ich Sie erreichen?

    Sie können uns gerne eine WhatsApp mit Ihrem Anliegen auf die Nummer 0176 71 20 40 70 senden. Wir melden uns zurück,  sobald es möglich ist.


    Sie können alternativ auch eine SMS oder Mail senden, oder anrufen.


    Bitte beachten Sie das wärend einer Tätigkeit oder wärend des Fahrens NICHT ans Telefon gegangen  oder WhatsApp, SMS und Mails beantworten werden können!


    Wir melden uns bei Ihnen wärend der Geschäftszeiten zurück!

  • Was muss ich bei einer Terminvergabe beachten?

    Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin zur Lieferung oder Entsorgung.

    Hierbei geben wir eine Zeitspanne an, da durch Verkehrsbeeinflussung oder lange Wartezeiten bei unseren Zulieferer keine exakte Uhrzeit vorrausgesagt werden kann.

    Unter gewissen Umständen kann es auch passieren, das ein Termin kurzfristig geändert oder abgesagt werden muss. (Witterung, KFZ-Probleme, etc.)


    Sollte dies der Fall sein, werden wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Wird die Anfahrt berechnet?

    Bei einer Lieferung müssen wir die Anfahrt in Rechnung stellen.

    Sollten mehrere Anfahrten nötig sein, werden diese in Rechnung gestellt.

  • Wie viel muss ich für die Anfahrt bezahlen?

    Wir unterteilen die Anfahrtpauschale in 2 Kategorien. In Kategorie A fallen jene Städte und Dörfer, welche von uns näher erreicht werden können. In Kategorie B sind die Städte und Dörfer, welche weiter entfernt sind.


    Wir müssen leider mitteilen, dass wir wegen den stark gestiegenen Spritpreisen aktuell unsere Anfahrtsgebühren erhöhen müssen. Wir hoffen das sich die preisliche Situation an den Tankstellen bald wieder beruhigt und werden dann natürlich wieder zu unseren normalen Anfahrtspreisen unverzüglich zurückkehren. Aktuell müssen wir für jede Anfahrt folgende Preise erheben:


    Für eine Anfahrt zur Kategorie A werden 20,00€ (inkl. MwSt.) und zur Kategorie B werden 30,00€ (inkl. MwSt.) zuzüglich zu den regulären Liefer- und Entsorgungspreisen berechnet.


    Für die Kategorie C und alle weiter entfernten Stellen, können wir individuell abklären ob eine lieferung möglich ist und wie hoch hierbei die Anfahrtskosten sind.

  • Welche Wohnorte gehören zu den Kategorien?

    Um genau zu sehen, in welche kategorie Ihr Lieferort fällt, klicken Sie bitte HIER


  • Welche Voraussetzung muss mein Grundstück für eine Lieferung oder Entsorgung haben?

    Soll das Schüttgut auf dem Grundstück abgekippt werden, so ist eine Torbreite von mindestens 2,10m erforderlich

    Es dürfen keine Telefonmasten, Bäume oder Unterführungen stören.

    Der Boden muss eine feste Beschaffenheit aufweisen (bei zu weichem oder nassen Untergrund, kann sich das Fahrzeug sonst festfahren)

    Muss ein Wendemanöver auf dem Grundstück vorgenommen werden, muss der nötige Platz vorhanden sein.

  • Wie kann ich bei Ihnen zahlen?

    Wir sind als Dienstleister, welcher mit den Einkaufskosten in Vorkasse geht, darauf angewiesen das unsere Kunden in BAR oder per EC-Karte vor Ort zahlen. Sollten Sie per EC-Karte zahlen wollen, weisen Sie uns bitte am Vortag darauf hin.


    Unseren Stammkunden bieten wir darüber hinaus die Bezahlung per Überweisung nach Rechnungsstellung an.

  • Muss ich selbst anwesend sein?

    Wenn eine Erreichbarkeit des Ablageortes ohne Probleme gewährleistet ist, müssen Sie bei der Lieferung  oder Entsorgung nicht zwangsläufig dabei sein.


    Bitte teilen Sie uns dies aber vor der Lieferung/ Entsorgung mit!

  • Welche Schüttgüter liefern Sie?

    Wir versuchen unser Angebot immer an die aktuelle Nachfrage soweit wie es möglich ist anzupassen.

    Eine vollständige Übersicht unserer lieferfähigen Angebote finden sie hier.


    Sollten Sie etwas suchen, was bei uns nicht aufgelistet ist, können Sie uns dennoch gerne kontaktieren und wir besprechen ob es möglich ist, dies für Sie zu organisieren.

  • Stellen Sie ihre Schüttgüter selber her?

    Nein. Wir beziehen sämtliche Produkte von ausgewählten Kiesgruben oder Großhändler aus unserer Region.

  • Kann die Qualität des Schüttgutes schwanken?

    Wir beziehen unsere Schüttgüter aus den umliegenden Kiesgruben und vom Großhändler. Unsere Zulieferer achten bei der Herstellung auf ihre Qualität.

    Einige Schüttgüter bestehen aus recyceltem Material. Hier wird mit maschineller Unterstützung bei der Herstellung (zum Beispiel mittels Magneten) darauf geachtet, 

    Fremdstoffe herauszufiltern. Dennoch kann es hin und wieder passieren, das kleine Teile diesen Filterungsprozess überstehen und in verschiedenen Schüttgutarten zu finden sind.

    Daher übernehmen wir keine Haftung für die Qualität des Schüttgutes.

  • Wie rechne ich Tonne in Kubik um?

    Dies kann man nicht pauschal sagen, da verschiedene Schüttgüter unterschiedliche Dichte und Volumen haben. 

    Hierbei empfehlen wir Ihnen, sich im Vorfeld zu informieren, wie viel Kubik oder Tonne, des Schüttgutes welches Sie verwenden wollen, Sie für Ihr Projekt benötigen.

  • Ich möchte eine größere Menge geliefert bekommen!

    Gerne können Sie bei uns auch mehrere Tonnen oder Kubik des Schüttgutes ordern. 

    Wir können Ihnen pro Anfahrt 3 Tonnen oder 6 Kubik des gleichen Materiales liefern. Bei einer größeren Menge sind mehrere Anfahrten notwendig.

  • Was kann ich von Ihnen Entsorgen lassen?

    Wir entsorgen gerne Ihre Schüttgüter und Abfälle wie:

    Beton

    Bauschutt

    Baumischschutt

    Holz

    Grünabfälle

    Laub

    Wurzelwerk

    Erdaushub

    Schrott

    Sperrmüll

    Wenn Sie andere Materialien entsorgen lassen möchten zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • In welcher Menge gebe ich das Entsorgungsgut an?

    Am einfachsten ist die Angabe in Kubik. Hierfür messen Sie einfach aus, welcher Umfang der Haufen des Entsorgungsgut bemisst. Natürlich muss man beachten, das Material, welches länger und bei Witterung draußen aufeinander lagert, sich mit der Zeit verdichtet und dann zwar kleiner vom Kubikumfang aber dennoch schwerer vom Gewicht wird. Daher bitten wir Sie immer eine Schätzung des Umfangs, sowie ein, zwei aussagekräftige Bilder (am besten mit Vergleichspunkten im Bild) uns zukommen zu lassen. 


    Wir geben Ihnen gerne ein preisliches Angebot für die Entsorgung, basierend auf Ihre Schätzung ab. Sollte der tatsächlich zu entsorgende Umfang nach oben oder unten abweichen, wird dies in der Endabrechnung angepasst.

  • Können Sie verschiedene Materialien gleichzeitig liefern oder entsorgen?

    Da wir mit einem Anhänger unterwegs sind, können wir Ihnen immer nur eine Sorte pro Anfahrt liefern. 

    Ansonsten vermischt sich das Schüttgut wärend des Abkippvorganges und kann dann nicht mehr verwendet werden.

    Auch bei einer Entsorgung muss das Entsorgungsgut voeinander getrennt sein, da wir es sonst nicht in den Recyclinghöfen abgeben können.

  • Stellen Sie einen Container oder kommen Sie mit einem Sattelzug?

    Werder noch.

    Wir sind auf den transprot mit Anhänger spezialisiert. Wir können keine Container stellen, sondern fahren mit unseren Zugfahrzeugen und unseren verschiedenen Anhängermodellen zu Ihnen. Dort läd unser Fahrer das Entsorgungsgut auf die Hänger. Anschließend transportieren wir das Material in die Abgabestellen.

  • Was passiert mit meinem zu entsorgendem Material

    Wir bringen nach Aufladung der Materialien, diese unverzüglich zu den entsprechend zuständigen Abfallentwertungsanlagen oder Recyclinghöfe.


    Wir werfen das Abfallgut NICHT einfach in den Wald!

  • Ich kann das Entsorgungsgut nicht an einen gut erreichbaren Ort platzieren, sondern es muss über das Grundstück getragen werden.

    Manchmal ist es nicht möglich, das Entsorgungsgut an einen gut erreichbaren Ort zu platzieren.

    In diesem Fall können wir die Materialien gegen Verrechnung des Arbeitsaufwandes manuell über das Grundstück zum Aufladen bewegen.

  • Ich möchte einen Entsorgungsanhänger ausleihen.

    Sollten Sie sich ein längerfristiges Projekt vorgenommen haben und den Müll direkt in den Hänger laden, anstatt auf einem Haufen zu lagern, können Sie nach Absprache einen Hänger ausleihen.

    Wir bingen einen geeigneten Hänger zu Ihnen. Dieser verbleibt wärend der ausgemachten Zeit auf Ihrem Grundstück. Wenn Sie mit dem Beladen fertig sind, holen wir den vollen Hänger wieder ab und bringen das Entsorgungsgut in die entsprechenden Abgabestellen.

  • Ich habe sehr große Mengen Entsorgungsmaterial

    Wir lieben unsere Anhänger. Doch manchmal gibt es so viel Entsorgungsmaterial, das man mit dem Abtransport mit Anhänger an seine Grenzen stößt.


    Sollten Sie Entsorgungsmaterial in großen Mengen haben, können wir in Zusammenarbeit mit unseren Partner auch hierfür eine gute Lösung finden.

  • Wann ist eine Winterdienstsaison und wie lange dauert diese??

    Mit einer "Winterdienstsaison" bennent man den Zeitraum, in welchem Glatteis oder möglicher Schneefall vorkommen kann und für welchem die Winterdienstbetreuung durchgeführt wird.


    In Deutschland kann es in den Monaten November, Dezember, Januar, Februar und März zu Glatteis oder Schneefällen kommen. Diese Monate umfasst eine Winterdienstsaison.

  • Gehwegreinigung, einmalig oder ganzjährig?

    Wir bieten die Gehwegreinigung einmalig, sowie ganzjährig an.

    So können Sie bei großer Verschmutzung unseren einmaligen Dienst buchen.


    Möchten Sie eine regelmäßige Betreuung, schließen wir einen Jahresvertrag ab, welcher die zu betreuenden Flächen, sowie den Umfang deutlich beschreibt. Sie müssen sich keine Gedanken mehr darum machen.

  • Betreuen Sie private oder gewerbliche Kunden?

    Sowohl als auch!

    Wir bieten unseren Winterdienst, sowie die Gehwegreinigung privaten Kunden und gewerblichen Kunden an.

  • Bis wann muss ich den Winterdienst buchen?

    Wir nehmen Ihre Anfrage und Buchung für unseren Winterdienst gerne ganzjährig, bis zum 15. Oktober für die jeweils kommende Saison an.

  • Wie buche ich den Winterdienst?

    Wenn Sie unseren Winterdienst in Anspruch nehmen möchten, können Sie uns gerne per WhatsApp, Telefon oder Mail kontaktieren.


    Wir vereinbaren einen Termin, an welchem wir uns bei dem zu betreuenden Objekt treffen und ganz genau absprechen wo und in welchem Umfang die Betreuung stattfinden soll.

    Danach stellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag.


    Wenn Sie diesen annehmen, erstellen wir einen Winterdienstleistungsvertrag, in welchem alles genau geregelt ist und Sie sicher sein können, das die Betreuung auch wirklich stattfindet. Die Rechnungsstellung und Bezahlung erfolgt monatlich.

  • Wie buche ich die Gehwegreinigung?

    Wenn Sie Interesse an unserer Gehwegreinigung haben, kontaktieren Sie uns einfach über WhatsApp, Telefon oder Mail. Wir melden uns bei Ihnen zurück um die Gegebenheiten abzuklären.


    Bei einer einmaligen Reinigung erhalten Sie von uns ein Angebot. Sobald wir die Auftragserteilung erhalten haben, vereinbaren wir einen Termin zur Druchführung. Nach Beendigung der Leistung erhalten Sie von uns eine Rechnung.


    Möchten Sie eine ganzjährige Betreuung, erstellen wir einen Gehwegreinigungsvertrag, in welchem alles genau geregelt ist und Sie sicher sein können, das die Betreuung auch wirklich stattfindet.

    Die Rechnungsstellung und Bezahlung erfolgt monatlich.

  • Muss ich für den Winterdienst zahlen, auch wenn es nicht schneit?

    Kurz und knapp: ja


    Die Winterdienstvergütung ist eine Mischkalkulation und bleibt jeden Monat gleich. Dabei ist es unerheblich ob kein Einsatz, oder 50 oder mehr Einsätze im Monat erfolgen.

    Da wir Vorbereitungs- , Materialbereitsellungs- , Bereitschafts-, sowie Mitarbeiterkosten vortlaufen haben, bleibt die Rechnungserhebung unabhängig von den tatsächlich erfolgten Einsätzen.

  • Muss ich für den Winterdienst mehr bezahlen, wenn es viel schneit?

    Kurz und kanpp: nein


    Wir veranschlagen eine monatlich gleichbleibende Mischkalkulation, welche Vorbereitungs- , Materialbereitsellungs- , Bereitschafts-, sowie Mitarbeiterkosten , beinhaltet. Dabei ist es unerheblich ob in einem Monat kein oder 50 oder mehr Einsätze erfolgen.

  • Haben Sie eine Winterdienstversicherung?

    Wenn man mit einem Betrieb Winterdiensleisungen betreibt, ist man verpflichtet dies auch abzusichern. 

    Selbstverständlich haben wir eine Winterdienstversicherung, welche im möglichen Schadensfall eingreift.

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